Zum Inhalt springen

Kohle unten lassen statt Protest unterlassen!

Eine Kampagne zur Unterstützung des Braunkohlewiderstands

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Hintergrund
    • Über uns
    • Ziviler Ungehorsam
    • Unterlassungserklärungen
      • Beispiel
    • RWE
    • Redeker, Sellner, Dahs
    • Zahlen und Fakten
    • Klimapolitik
    • #Nicht Wir – Kampagne
  • Unterstützung
    • Wir brauchen eure Hilfe
    • Spenden
    • Soli-Statements
    • Soli-Fotos
    • Material
    • Infos für Betroffene
  • Presse
  • Kontakt
    • E-Mail und PGP
    • Impressum
  • Datenschutz
  • Deutsch
    • English
    • Français
Kohle unten lassen statt Protest unterlassen!

Unsere Kampagne ist Aktion des Monats bei klimaretter.info

Das Onlinemagazin klimaretter.info hat Untenlassen als Aktion des Monats September ausgewählt. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die Unterstützung!

Autor untenadminVeröffentlicht am 2. September 201725. September 2017Kategorien News

Beitrags-Navigation

Zurück Vorheriger Beitrag: Workshop zu Unterlassungserklärungen auf dem Klimacamp
Weiter Nächster Beitrag: Erste Zivilverfahren zu Niederaußem-Aktion abgeschlossen

Wir brauchen eure Hilfe:

... weiterlesen

SPENDEN

Die Kampagne wird unterstützt von:

350.org
AntiRRR
ausgeCO2hlt
Ende Gelände
GesNat Buko e.V.
Grüne Jugend
Interventionistische Linke
Klimagerechtigkeit Leipzig
LeKlima Leipzig
Rote Hilfe e.V.
Zucker im Tank

Soli-Statements
  • LeKlima, Leipzig:

    „Cool, dass ihr macht was ihr macht! So richtig viel Geld haben wir nicht, aber viel Motivation euch zu unterstützen. Wer hat hier den Knall? RWE, EPH und Vattenfall! Denen geht’s doch eh nur um die Kohle. Support your local Windkraftanlage! Just Transition Now! Dörfer stehen lassen! Tagebaue fluten! Klagen unterlassen! RWE soll die Kohle unten lassen, sonst kommen wir wieder in Massen. Alle Jahre wieder, ihr kriegt uns nicht nieder.“

  • Interventionistische Linke Hamburg

    Soli-Video vom 1. Patmob bei RWE Hamburg, 18.12.2013 (utopieTV-doku-video) (auf YouTube) https://www.youtube.com/watch?v=699XPI-oKXs

  • Hannah Eichberger, Ende Gelände:

    „Wir werden uns nicht von Großkonzernen und deren Privilegien einschüchtern lassen, sondern uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Repression zur Wehr setzen, sowohl auf dem juristischen Weg als auch durch kollektives und entschlossenes Handeln. Wir werden Sand im Getriebe bleiben und alles dafür tun, dass Menschen, die sich gegen die Braunkohleindustrie einsetzen, nicht durch Unterlassungserklärungen und somit durch die Großkonzerne selbst still gelegt werden.“

  • Initiative Gewerkschafter*innen für Klimaschutz:

    „Das Unterfangen von RWE, mit Unterlassungsverpflichtungserklärungen den Widerstand gegen den Braunkohleabbau zu kriminalisieren und zu lähmen, kritisieren wir auf’s schärfste. Wir erklären uns solidarisch mit den Klima-Aktivist*innen, die sich für die Zukunft unseres Planeten einsetzen, indem sie mit ihren Körpern der zerstörerischen Maschinerie des Braunkohleabbaus Einhalt gebieten. Lasst euch nicht unterkriegen, bis RWE und andere Energieriesen es unterlassen, das Klima zu ruinieren, Menschen das Zuhause zu nehmen und Wälder und Felder abzubaggern! There are no jobs on a dead planet! Unten lassen statt unterlassen!“

  • Apl. Prof. Dr. Niko Paech, Lehrbeauftragter an der Universität Siegen:

    „Der bekannte Ausspruch ‚Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht‘ war selten so zutreffend wie hier, wo es darum geht im Rheinischen Revier phantasievollen und friedlichen Widerstand gegen weitere Zerstörung zu üben. RWE muss endlich daran gehindert werden, das Weltklima und unseren Lebensraum noch weiter zu zerstören.“

... mehr Statements

Schickt eine UnteNlassungs-erklärung an RWE:

PDF zum Runterladen
RWE-Adressen

Und so geht's...

Social Media

Unsere Facebookseite

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Hintergrund
    • Über uns
    • Ziviler Ungehorsam
    • Unterlassungserklärungen
      • Beispiel
    • RWE
    • Redeker, Sellner, Dahs
    • Zahlen und Fakten
    • Klimapolitik
    • #Nicht Wir – Kampagne
  • Unterstützung
    • Wir brauchen eure Hilfe
    • Spenden
    • Soli-Statements
    • Soli-Fotos
    • Material
    • Infos für Betroffene
  • Presse
  • Kontakt
    • E-Mail und PGP
    • Impressum
  • Datenschutz
  • Deutsch
    • English
    • Français
Kohle unten lassen statt Protest unterlassen! Mit Stolz präsentiert von WordPress